M. Sc. Marcus Nolte

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
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M. Sc. Marcus Nolte

Aufgaben im Institut:


Veröffentlichungen:

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Betreute Studentische Arbeiten:

2019


Entwicklung einer grafischen Oberfläche zur Parametrierung von Trajektorienplanungsalgorithmen in Matlab.
TU Braunschweig Institut für Regelungstechnik, 2019

Entwurf und Erprobung eines wissensbasierten Ansatzes zur Beurteilung von Befahrbarkeiten im städtischen Umfeld.
TU Braunschweig, Insitut für Regelungstechnik, 2019

Entwurf eines Softwareframeworks zur Selbstpräsentation automatisierter Fahrzeuge mittels grafischer probabilistischer Modelle.
TU Braunschweig, Insitut für Regelungstechnik, 2019

2018


Evaluation of Probabilistic and Learning-Based Models for Ability Representation of Automated Vehicles.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Erweiterung eines semi-automtischen Sensordaten-Annotations-Tools um semantische Information für Deep Learning Anwendungen im automatisierten Fahren.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Untersuchung temporaler Neuronaler Netze für die Selbstwahrnehmung automatisierter Fahrzeuge.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Beherrschen von Fahrsituationen im Grenzbereich mit minimaler Handkraft.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Redesign der Steuergeräte-, Vernetzungs- und Software Architektur des 1:5 Modellversuchsträgers MAX.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Untersuchung probabilistischer Modelle zur Darstellung von Kollisionsrisiken in diskreten Umfeldkarten zur Ableitung von Randbedingungen für die Trajektorienplanung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

2017


Untersuchung von Regeneinflüssen auf die LIDAR-basierte Umfeldwahrnehmung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Entwurf und Implementierung eines Algorithmus zur Gütebewertung der relativen Kalibrierung von Laserscanner und Kamera für automatisierte Fahrzeuge.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Implementierung einer CANoe und Simulink basierten Co-Simulation für ein elektrisches Drive-By-Wire Fahrzeug.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Entwurf und Test eines Trajektorienfolgereglers für ein überaktuiertes Modellfahrzeug.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Entwicklung eines lernbasierten Ansatzes zur Klassifizierung von Fahrbahnoberflächenbeschaffenheiten.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Entwicklung eines Frameworks zur Parametrisierung eines modellprädiktiven Bahnplanungsalgorithmus.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

2016


Evaluation der XiINx-High-Level-Synthese für Bildverarbeitungsalgorithmen in automotive Anwendungen.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016

Entwicklung eines Modellprädiktiven Planungsalgorithmus zur optimierten Trajektorienplanung im Dynamischen Fahrzeugumfeld.
TU Braunschweig Institut für Regelungstechnik, 2016

Entwicklung eines Modellprädiktiven Planungsalgorithmus zur optimierten Trajektoriengenerierung im Statischen Fahrzeugumfeld.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016

Extension and Evaluation of a featureless approach to Visual Odometry for an automated Vehicle.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016

2015


Entwurf und Implementierung eines Einzelradantriebes für Torque-Vectoring-Anwendungen mit einem überaktuierten Modellfahrzeug.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015

Entwurf und Implementierung eines Algorithmus zur Parklückendetektion auf Basis von Laserentfernungsmessungen.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015

Entwurf eines Mikrocontrollerbasierten Zeitsynchronisationsmoduls zur Sensordatenfusion für automatisierte Fahrzeugsysteme.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015

Entwurf und Implementierung eines Multisensorverfahrens zur automatischen markerbasierten Kamerakalibrierung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015

2014


Entwurf und Implementierung einer optimalen Einparkstrategie für ein überaktuiertes Drive by Wire Fahrzeug unter Berücksichtigung von Umfeldrandbedingungen.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2014



Letzte Änderung: 13.08.2020 16:15

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